Neue Regelungen für Yoga nach Corona

Juchhu, Daumen hoch, wir dürfen unsere Bikram Eschborn Tür zum nicest Hot Room ever wieder öffnen! DANKE erst mal an Euch alle, die Ihr uns unterstützt und begleitet habt in dieser besonderen Zeit, Ihr wart mit Herz mit uns verbunden und das hat uns ein gutes Gefühl gegeben!
Nun also wieder zurück auf die Matte, zurück ins yogische Leben. Was nicht mehr das Gleiche sein wird, denn natürlich wollen auch wir Leben schützen und halten uns an die gesundheitlichen Sicherheitsbeschränkungen. Wir halten social distance, aber keine emotional distance. Und so sieht sie also aus, unsere neue yogische Normalität:

  • Wir freuen uns, Euch gesund und mit Mundschutz begrüssen zu können. Im Yogaraum könnt ihr die Maske wieder ablegen.
  • Im Eingangsbereich findet Ihr Desinfektionsmittel für Eure Hände.
  • Unsere Umkleideräume und Duschen bleiben geschlossen. Kommt, so Ihr könnt, schon in Yogakleidung, wenn das nicht möglich ist, könnt ihr Euch in den Toiletten umziehen, nur so kann der Abstand eingehalten werden.
  • Durch unsere großzügige Lounge gibt es 2 Richtungen für Eingang und Ausgang und so könnt Ihr Euch herzlich mit Respekt und Abstand begegnen.
  • Eure Taschen könnt Ihr in unserer Lounge ablegen.
  • Um den notwendigen Abstand einzuhalten, haben wir in unserem 120 m² großen Yogaraum die Teilnehmerzahl auf 16 begrenzt.
  • Damit Ihr auch sicher seid, teilnehmen zu können, bitten wir, Euch entweder bei eversports / Bikram Eschborn online einzuchecken oder per Telefon/ Email vorher anzumelden. So vermeidet Ihr, wegen eventueller Überbuchung vor geschlossenen Türen zu stehen. Dann am Empfang nur noch mal eintragen und ab direkt in den Yogaraum!
  • Auf den beliebten Ingwertee, Wasser und Obst müssen wir leider in dieser Übergangszeit verzichten.
  • Eure Yogamatte legt bitte auf die Abstandsmarkierungen, bringt bitte Eure eigenen Yogamatten und Yogatücher mit, denn unsere Matten und Yogatücher sind in zu Eurem Schutz nicht verfügbar.
  • An alle Yogis, die es richtig tropisch heiß lieben: Sorry! Das Virus liebt Feuchtigkeit und wir nicht das Virus. Wärme mag es nicht und Wärme lieben wir. Wir sorgen daher über unsere Fußbodenheizung und unsere Strahler für die Wärme, die Luftbefeuchter bleiben aus. Wir filtern die Luft über unsere Entlüftungsanlage und sorgen so für einen steten Luftaustausch. Das lieben die Viren nicht, und das lieben wir.
  • Wir haben einen abgespeckten Kursplan erstellt, um so Überschneidungen zu vermeiden.
  • Noch eine Empfehlung: Wenn Ihr mit nassgeschwitzter Yogakleidung raus geht, riskiert Ihr Erkältungen. Bleibt bitte nach der Klasse lange im Shavasana und schwitzt Euch auf der Matte aus. Gesicht und Hände könnt Ihr natürlich in den Toilettenräumen reinigen.

Wow, eine ganze Menge neu zu lernen. Die neue Normalität. Und daher: Danke an Euch alle für Euer Verständnis für all diese Einschränkungen, lasst uns so diesem blöden Virus im Nicest Hot Room ever keine Chance geben. Damit wir die Chance haben, am yogischen Leben weiter teilzunehmen mit Empathie, Herz und Leidenschaft! Stay healthy. Stay happy.
Auch wenn ich Euch nicht umarmen kann, ich freue mich riesig, Euch wieder zu sehen, verneige mich mit indischen Gruß und kann es kaum erwarten, Euch jetzt bald wieder im nicest Hot Room ever zu sehen. NAMASTÈ !